Kontakt

Kardinal-Faulhaber-Straße 14a
80333 München

Öffnungszeiten

Mo - FR: 10 - 19 Uhr
SA: 10 - 18 Uhr

Helmut Lang

Seit der Gründung seines gleichnamigen Labels im Jahr 1986 hat HELMUT LANG die Idee moderner Kleidung neu definiert. Im Laufe des folgenden Jahrzehnts zeigten seine Entwürfe - minimalistisch in der Ästhetik, aber wirkungsvoll - einen wegweisenden und subversiven Kontext.

Das neue HELMUT LANG Zeitalter ist eine gemeinschaftliche, kreative Antwort auf dieses Erbe. Es ist ein lebendiges Netzwerk aus wechselnden Designern, Denkern, Fotografen und Künstlern, jede von Ihnen mit dem Ziel Lang´s Einfluss zu entschlüsseln und verstärken, denn sein Einfluss hatte gleichermaßen Auswirkungen im sozialen Bereich als auch in der Fundamentalität der Männer- und Frauenmode. HELMUT LANG ist der erste Designer, der die Werbung auf Taxis gesetzt hat, der erste, der die Menschen dazu brachte, einen Denim zu einem Designer-Preis zu kaufen, und sogar der erste, dessen Runway-Show man live mitstreamen konnte, welches heute als Standard angesehen wird.

Beaufsichtigt von Alix Browne (Chefredakteurin) meistert und fördert die Marke HELMUT LANG den fortschrittlichen, bahnbrechenden Geist seines Namensgebers. Es ist nicht strukturiert, fließend in der Entwicklung, reagiert flexibel und ist ein Motor im inovativem und weitreichendem Denken. HELMUT LANG beinhaltet jetzt: eine Konfektionskollektion für Männer und Frauen; HELMUT LANG-Neuausgabe; die HELMUT LANG Design Residenz; und gesehen von: der Künstlerserie, das erste von vielen speziellen Projekten.

Das von Selina Elkuch geleitete Frauenteam und das Designteam der Männer arbeiten eng zusammen. HELMUT LANG hat sein ursprüngliches Logo wiederhergestellt, jedoch mit einem neuen Branding-Ansatz, einschließlich der Einführung einer völlig neuen digitalen Identität.

 

helmut lang 3
helmut lang 1
helmut lang 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok